Epagneul de Saint Usuge
Der Jagdhund für alle Fälle
Angewölft Diese Rasse wurde in Frankreich zur Schnepfen- jagd in schwierigem Gelände gezüchtet. Heute sind die vielen Anlagen des Usuge so entwickelt, dass er als Vorstehhund vielseitige Verwendung auf Haar- und Federwild am Wasser und imFeld findet. Er wurde unermüdlicher Helfer und Begleiter des Jägers, ob vor oder nach dem Schuss. Auf der Jagd Ob im Wasser, in Wald oder Feld, in Sumpf oder Dickung, der Usuge ist unermüdlich im Einsatz. Bei der Jagd auf Federwild sucht er sauber unter der Flinte. Wobei er sich nach seinem Führer orientiert und seine Suche nicht zu weit nach rechts oder links ausdehnen sollte. Auf der Nachsuche bewährt sich seine  gute Nase und führt zielstrebig zum Stück. Man sollte den “Kleinen” nicht unterschätzen, denn er beweist schnell, dass er den “Großen”, im Rahmen seiner Möglichkeiten, nicht nachsteht. Lesen Sie weiter...  
Home Rasse Jagdhund wir aktuell Wildrezepte Impressum links St-Us_Kurier