Epagneul de Saint Usuge
Der Jagdhund für alle Fälle
Züchter: Uwe Siemann 35764 Sinn-Fleisbach Stammbuch Nr.: CEStU 05/2012 Wurfdatum: 9.5.2012 Eltern: Vater: Champagne du Fort des Sapins Mutter: Eclipse du Vent des Goilles (Eli) Auf der VJP  2013 in Pocking mit 70 Punkten Suchensieger Besitzer: Nadja Klement. Österreich
Hisko vom Vliesbachtal
Ich führte einen Retriever Mischling und mein nächster Hund sollte ein Franzose sein. Genauer gesagt: ein kleiner USUGE, denn für diese Rasse hatte ich mich schon lange interessiert. Doch bis dahin war noch viel Zeit, dachte ich. Als ich nämlich erfuhr, dass es bei Fam. Siemann einen Wurf von meinem Traumrüden Hazel gab, war mir kein Weg von Wien nach Fleisbach zu weit. Der kleine Hisko ist seit Sommer 2012 der Liebling. Mit seiner freunlichen, lustigen Art wickelt er alle um die Pfoten. Er fährt brav im Auto, ist ein toller Reitbegleithund, geht gern ins Wirtshaus, schwimmt und läuft problemlos am Rad. Besonders das Bikejöring - wie Schlittenhundrennen am Fahrrad . hat es ihm angetan.
Seine jagdlichen Eigenschaften hat er auf der VJP in Pocking unter Beweis gestellt, denn er wurde mit der höchsten Punktzahl ausgezeichnet. Leider kann er seine jagdlichen Eigenschaften z.Zt. nicht richtig ausleben. Ein Leben ohne Usuge, ohne meinen Hisko kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen. Nadja Klement  
Home Rasse Jagdhund wir aktuell Wildrezepte Impressum links St-Us_Kurier